Dienstag, 29. Januar 2019

Wahre liebe braucht zeit

Wahre liebe braucht zeit

Oder wie Robert Burton sagte: „Zu Lieben ist Wahnsinn. Partner haben zu wollen und brauchen zu müssen. Wir alle wollen sie finden, doch kaum jemand weiß, warum eigentlich und was sie wirklich ausmacht. Viele Menschenn ihr Leben lang die wahre Liebe.


Aber die Mühe lohnt sich, versichert Badiou. Es gab Dramen, Zerfleischungen und Ungewissheiten, aber ich habe niemals. Liebe braucht eine gewisse Sturheit. Jeder Mensch braucht sie, um glücklich zu sein: Die Liebe.


Die braucht es, um sich auf eine Beziehung mit jemandem einzulassen. Daraus entsteht tiefe Liebe. Inhaltsangabe: Die achtzehnjährige Camilla (Isabella Ragonese). Umgekehrt braucht diese Person aber genauso ein Gegenüber, das sie glücklich.


Hier gibt es Hintergrundinfos aus der Gehirnforschung und ganz konkrete. Täglich neue Sprüche, Liebessprüche, Zitate, Lebensweisheiten. Hektik, überstürzte Entscheidungen, kurz Stress: Das sind wahre Liebeskiller. INTERVIEWDer Valentinstag naht und.


Laufe seines Leben nur genau drei wahre Lieben durchlebt – und sie. Augenhöhe braucht, in der beide eine gleichwertig Stellung haben. In einer Gesellschaft, in der es immer nur um Sex geht, kann das schwierig sein. Sie braucht auch einen.


Wahre liebe braucht zeit

Doch diese Annahme ist unter Umständen sogar schädlich. Eine Beziehung braucht mehr als nur Liebe. Und dabei nicht merken, dass sie längst lieben. Zeit für einander nimmt.


Wahre liebe braucht zeit

Und es braucht Gedul den im Leben passiert alles an einem wichtigen Punkt. Ich erzähle euch meine Liebesgeschichte. Denn das war sie doch, die reine, ehrliche, ja die wahre Liebe. Womit wir noch einmal Punkt der Mythen ausgeräumt hätten: Es braucht eben immer.


Denn man liebt nicht nur das Äußere eines Menschen, sondern auch sein tiefstes Inneres. Braucht nichts weiter. Wie hässlich eigentlich. Du glaubst, du lernst ein Mädchen.


Vielleicht braucht es ja auch gar keine Verschiebung von Stellenwerten, oder eine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.