Wissenschaft der Liebe : Wenn man Wirklichkeit und Wunschdenken anpassen kann, wird die Beziehung glücklicher. Jule Specht hat gesammelt, was die Wissenschaft über die Liebe weiß.
Liebe macht nicht nur "blind", sie macht auch süchtig und abhängig. Jahre an, weisen psychologische Studien nach. Warum die Liebe kommt. Die Mehrzahl der Menschen ist in der Entfaltung ihrer Liebesfähigkeit gehemmt und blockiert.
Das Geheimnis der Liebe ist seelische Wachheit und Freiheit. Johnson: Traumvorstellung der Liebe. Ist Leidenschaft nüchtern zu erklären? Erotischer Wahnsinn zu entzaubern?
Drei Dimensionen hat die Liebe. Frauen wollen Nackenmassagen. Wir alle haben unsere Vorstellung davon, was Liebe ist. Manche verwalten ihre Dates in Excel-Tabellen: Erkenntnisse über die.
Die meisten von uns haben schon. Welche Gedanken, Gefühle und Handlungen kennzeichnen die Liebe ? Persönliche Entwicklung durch Partnerbeziehungen. Doch was bedeutete das eigentlich: die Chemie zwischen zwei Menschen? Aber Liebe lässt sich auch regulieren, also bewusst verstärken oder abschwächen.
Dieser Frage hat sich nun die. Das bestätigen psychologische Studien seit längerem, und. Jürg Willi, heute Leiter des Instituts für ökologisch-systemische Therapie in. Außerdem: Spannende Straßenumfragen zu.
Von wegen, es gibt nur die eine große Liebe im Leben. Deine große Liebe finden und bewahren. Liebespaar (Bild: unsplash.com, Ryan Holloway ). Evolutionspsychologie. Kein Leben ohne Liebe.
Proseminar Sozialpsychologie : Partnerwahl, Freundschaft, Liebe. Andreas Olbrich-Baumann. Love in the Fourth Dimension. Dabei hat jeder individuelle Lebens- und Liebesthemen, das können u. ARD Audiothek – Die besten Podcasts der ARD und des Deutschlandradios.
Einfach kostenlos abonnieren, hören, herunterladen. Was man aus der Sozialpsychologie über die Liebe lernen kann und wie Menschen unterschiedlich. Worin besteht der Unterschied zwischen Liebe und emotionaler Abhängigkeit?
Schmetterlinge im Bauch sind ja als Indikatoren eher unzuverlässig. Aber woran erkennt man wahre Liebe – wenn es sie denn überhaupt gibt? Psychologen erklären, was eine gesunde Beziehung.
Aus der Gehirnforschung: Liebe muss man machen. Tiefe Verbundenheit mit dem Partner spüren und eine gute Beziehung haben. Hier gibt es Hintergrundinfos.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.