Mittwoch, 26. Dezember 2018

Kann liebe vergehen

Kann liebe vergehen

Instahelp: Was sind die Gründe, warum Liebe vergehen kann ? Erwin Jäggle: Es gibt verschiedene Erklärungsver. Ein interessanter Zugang zum Phänomen.


Kann liebe vergehen

Warum vergeht die Liebe in vielen Partnerschaften? Umgekehrt kann ein anderer Mensch uns nicht dazu bringen, uns in ihn zu verlieben, wenn wir nicht.


Ergebnisse Paartherapie: «Liebe verschwindet nicht, sie wird überdeckt. Bodenmann: Pflege und ein überzeugtes Ja zur Partnerschaft. Vergleichen wir die Liebe mit einer Blume: Damit sie gedeihen kann, muss ich. Zeit herrscht bei mir Gefühlschaos, denn ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich meinen Freund noch liebe.


Eure Erfahrungen bitte. Kann die Liebe wieder kommen? Die Liebe zueinander war dann aber doch immer stärker und so fanden wir immer wieder zusammen.


Warum es mit Julia, der Männertraum-Kombination aus Model und Doktorandin, nicht klappte? Ja, es kann entstehen und wieder vergehen, aber nicht weil ein anderer etwas tut oder nicht tut.


Es entsteht und vergeht aus sich selbst heraus. Das wiederum macht es uns in unseren Beziehungen oft schwer. Die Wahrheit ist: Liebe allein reicht nicht. Wochen zuvor hatten wir noch liebevollen, leidenschaftlichen Sex.


Würde es aber eine wahre Liebe geben, die unabhängig von anderen Komponenten ist, dann würde sie wahrscheinlich wirklich nie vergehen. Ich habe mich von meinem Partner getrennt,weil ich denke das ich Ihn nicht mehr liebe. Wir waren Jahre zusammen. Aber nur mit der früheren Liebe kann man über alte Zeiten reden und fühlt.


Sie wird nicht vergehen, wenn man einfach über sie hinweggeht. Aber wenn sie nicht aufhört kann sie dann wirklich nicht länger mehr sein? Es vergehen Wochen, Monate und oft Jahre, in denen wir immer wieder feststellen: „Solch einem Menschen werde ich nie wieder begegnen.


Unerreichbar und weit weg - Gründe für eine hoffnungslose Liebe gibt es viele. Fall die qualvollste Vorstellung, die ein liebendes Herz sich ausmalen kann. So vergehen Monat um Monat und Jahr um Jahr.


Wie seht ihr das, kann - obwohl er mich derzeit nicht (mehr) liebt - seine Liebe für mich wieder erwachen? Er küsst und streichelt mich zwar. Danach entscheidet sich dann, ob Liebe daraus erwachsen kann oder eine Art Gleichgültigkeit und Enttäuschung entstehen, die letztlich zur Trennung führen. In der Gegenwart versteht man unter Liebe das stärkste Gefühl der Zuneigung, das es zwischen zwei Menschen geben kann, dem die.


Kann liebe vergehen

Liebe kann nicht nur eine Illusion sein, es sei denn, das menschliche Leben selbst sei nur Illusion, dem widerspricht aber mein Denken, Fühlen und Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.