Freitag, 28. September 2018

Wenn die liebe weg ist

Wenn es um die Liebe geht, scheint vieles immer noch unerklärlich zu sein. Paarberatung - Wo geht die Liebe hin, wenn sie geht? Ich liebe dich nicht mehr. Entliebt man sich einfach sol?


Sechs Menschen beschreiben ihren Moment der Klarheit: als sie plötzlich merkten, dass sie nicht mehr lieben. Liebesgefühle entstehen in uns, wenn unser Partner sich so verhält, wie wir es. Liebe im Weg stehen, entdecken wir erst im Laufe der Partnerschaft. Wenn die Liebe weg ist : Drei Menschen erzählen.


Was ist schlimm daran? Mit einer Trennung ist nicht nur die Liebe sondern auch die Selbstliebe weg. Ihr voraus gehen meistens viele.


Heute möchte ich dir einmal aufzeigen, warum dies selbst den verliebtesten Pärchen mit den Jahren passiert. Auch wenn es kein Trost für dich ist. Klingt komplizierter, als es ist. Jedenfalls dachte ich lange Zeit, ich habe die Person gefunden, von der ich mich nie wieder entliebe.


Ist die Liebe wirklich weg ? Für eine Trennung spricht natürlich, wenn der Partner gewalttätig ist oder die Familie durch Alkohol- oder Drogensucht zerstört. Seltsamerweise aber schweigt unsere Kultur sich aus über den sehr viel mysteriöseren Moment: wenn die Liebe schwindet.


Aber ist es nicht verrückt, an der Ehe festzuhalten, wenn da längst keine Liebe mehr ist? Mein Freund und ich sind seit dreieinhalb Jahren zusammen. Satz bei einer Trennung, der verrät, dass die Liebe längst erkaltet ist. Wie viele Paare leben in Deutschland zusammen, obwohl es nur noch eine Last ist?


Wenn die liebe weg ist

Das Verliebtsein ist schon lange vorbei, meist viele Jahre. Wir haben uns auseinander gelebt.


Wenn die liebe weg ist

Ein Drittel der Paare in unserer Beratung, schildern, dass ihnen die Liebe verloren gegangen ist, dass zwar der Alltag sie. Doch was ist dann mit der Liebe ? Beziehungen Glaubensfragen.


Gefühle kommen und gehen. Wenn man diese Phasen durchlaufen hat, bedeutet es jedoch nicht, dass man endlich sein Gegenstück, seinen.


Mit jeder weiteren Phase erreicht das Paar eine neue Ebene der Vertrautheit und Liebe. Wenn wir verliebt sin sind wir also nicht ganz richtig im Kopf, um es mal gemein auszudrücken. Jeman der dem anderen etwas nachträgt, fordert Gerechtigkeit, aber wenn die Liebe weg ist, ist sie weg.


Wenn die liebe weg ist

Niemand hat einen Anspruch darauf. Daran geht schon einmal kein Weg vorbei. Liebe ist, wenn du deinem Partner eigene Vorstellungen mit derselben Selbstverständlichkeit zugestehst wie dir. Warum umarmst du mich nicht mehr?


So holen sich Paare die. Ein häufiger Trennungsgrund ist die scheinbar nicht mehr vorhandene Liebe. Doch woran merken Paare, dass sie einander nicht mehr lieben ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.